Resch Elektrotechnik GmbH
Resch Elektrotechnik GmbH

Vom Jugend-Traum zum erfolgreichen Unternehmen...

Vor mittlerweile über 25 Jahren erfüllte sich der damals 25-jährige Alois Resch seinen Traum der Selbständigkeit.

Mit seiner Gattin Barbara Resch (geb. Jauk) und 2 Söhnen im Schlepptau gründete er am 1.April 1992 im eigenen Wohnhaus in Krottendorfgleinz sein Elektroinstallations-Unternehmen.

 

Bereits nach wenigen Wochen stellte er seinen Bruder Erich als ersten Mitarbeiter ein.

Aufgrund des raschen Wachstums wurde bereits 1994 mit dem Bau eines Firmengebäudes in Lebing begonnen.

Am 17.Juni 1995 erfolgte dann die feierliche Eröffnung und Segnung des neuen Firmensitzes. Die stolzen Besitzer durften hunderte Kunden und Schaulustige begrüßen und Ihnen die neue Werkstätte samt Verkaufsraum präsentieren. Seitdem wurde das Gebäude ständig erweitert und ausgebaut.

Im Laufe der Zeit bildete die Firma RESCH Elektrotechnik über 30 Lehrlinge aus und beschäftigt heute rund 30 Mitarbeiter, von denen aktuell 8 eine Lehre absolvieren.

Im Jahr 2007 stieg auch der älteste Sohn Mario Resch ins Familien-Unternehmen ein. Durch seine HTL-Ausbildung brachte er wieder frischen Wind und neue Geschäftsideen, welche er tatkräftig und erfolgreich weiterentwickelt.

Hier ein paar Eckdaten:

 

1992: Gründung Elektrounternehmen Alois Resch

1995: Einzug in das jetzige Firmengebäude mit Fachhandel in Lebing

2002: Erweiterung um Lager und Werkstätte

2007: Einstieg von Sohn Mario, Erweiterung der Geschäftsfelder EDV, Energie

2014: Umgründung in die Resch Elektrotechnik GmbH

 

Mitarbeiterentwicklung:

 

1992: 2 Mitarbeiter

1997: 9 Mitarbeiter

2002: 18 Mitarbeiter

2007: 25 Mitarbeiter

2012: 23 Mitarbeiter

2017: 29 Mitarbeiter

 

Stand 2017: 26 Lehrlinge haben erfolgreich Ihre Lehre bei uns abgeschlossen.

Die Lehrlinge sind unsere Facharbeiter in der Zukunft!

Derzeit sind von 22 Arbeitern auf der Baustelle 14 selbst ausgebildet!

Hier finden sie uns

Resch Elektrotechnik GmbH
Florianerstraße 90
8522 Groß Sankt Florian

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

03464/4044

 

 

NOTDIENST 03464/4044

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
Samstag08:00 - 12:00
unseren Notdienst erreichen sie rund um die Uhr unter 03464/4044

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Resch Elektrotechnik GmbH